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Datensicherung

Allgemein:

Wir hoffen, dass Sie die Datensicherung nie brauchen. Sollten Sie sie jedoch einmal benötigen, dann werden Sie sich ärgern, dass Sie die Funktionalität nicht überprüft haben oder das Programm nicht bedienen können.

Voraussetzungen / Schulung:

Die für EDV verantwortliche Person muss in der Lage sein, Daten zu sichern und Daten wiederherzustellen. Ausführliche Bedienungshinweise und Hilfedateien sind in den Programmen integriert. Gedruckte Handbücher werden in der Regel nicht mehr hergestellt. Bedienungshinweise und Hilfedateien können jedoch ausgedruckt werden. Installation, Produkteinführung und Benutzerschulung sind nicht im Produktpreis enthalten und werden in Rechnung gestellt.

Empfehlungen:

- Sichern Sie Ihre Daten täglich!

- Prüfen Sie täglich, ob die Daten auch wirklich gesichert wurden!

- Ersetzen Sie Ihre Sicherungsbänder nach einem Jahr!

- Markieren Sie dazu das „Verfalldatum“ auf den Etiketten Ihrer Datenträger (Bändli)

- Reinigen Sie das Laufwerk in den vorgeschriebenen Intervallen, bei täglicher Sicherung einmal wöchentlich, - und/oder wenn die blinkende Warnleuchte am Bandlaufwerk Sie dazu auffordert.

- Lernen Sie, das Sicherungsprogramm zu bedienen.

Bei Fragen und Störungen im Zusammenhang mit dem Programm Replica prüfen Sie bitte zuerst folgende Punkte:

War / ist ein Sicherungsband eingelegt?

Aktion: Band einlegen

Ist das Reinigungsband eingelegt?

Aktion: Nach abgeschlossener Reinigung ein Sicherungsband einlegen

War / ist am Sicherungsband der Schreibschutz aktiviert?

Aktion: Schreibschutz am Band deaktivieren

War / ist das Fenster, welches die History anzeigt beim Sicherungsvorgang geschlossen?

Aktion: Fenster schliessen und erneut öffnen oder F5 (refresh) drücken

Blinkt die Clean Warnleuchte?

Aktion: Reinigungsband einführen. Tägliche Sicherung erfordert wöchentliche Reinigung. Ein Reinigungsband reicht für ca. 52 Reinigungen.

Steht der Status der auszuführenden Sicherung auf „Hold“?

Aktion: 1. Statusfenster aktivieren (Karteikarte neben History), 2. Klicken Sie auf den betroffenen Job (in der Regel nur ein Eintrag), 3. Klicken Sie Activate. Nach wenigen Sekunden steht der Job nicht mehr im Status „Hold“ sondern auf „Waiting

Zeigt die History eine der folgenden oder eine ähnliche Fehlermeldung an:
„Error connecting to selected device (5010)“
-  „Current selected device not found (5009)“?
-  „Not enough recources to complete operation“?

-  „Process unsuccessfull“?
Aktion: Fahren Sie den Server hinunter, stellen Sie ihn ab und lassen Sie ihn 3 Minuten ruhen. Starten Sie den Server neu.